Rundbrief September 2020

Fri, 04 Sep 2020 17:42:51 +0000 von Martin Tuttas

Liebe Leserinnen und Leser, mit einer Aufforderung zum „Mitreden“ begrüßen wir Sie nach der Sommerpause zum aktuellen Rundbrief des Kirchenkreises Uelzen.

„Mitreden“ ist nicht nur das Thema der „Woche der Diakonie“ (s. u.), es ist eine Aufforderung an mündige Christen, sich aktiv am Leben der Gemeinden und der Gesellschaft insgesamt zu beteiligen. Manchmal bedeutet „Mitreden“ auch Widerspruch oder das Erheben der Stimme, wenn andere es vorziehen zu schweigen ... z. B. wenn es um Klimaschutz und -gerechtigkeit geht.

Doch neben dem Reden soll auch das Zuhören (und Genießen) nicht zu kurz kommen – z. B. bei den ersten inzwischen wieder möglichen Konzerten oder auch bei den Gottesdiensten in unseren Kirchen, unter freiem Himmel oder auch im Radio.

Kommen Sie gut und gesund in den Herbst!

Folgen Sie dem Link „Rundbrief September 2020“, wenn Sie sofort mit dem Lesen beginnen möchten, oder besuchen Sie die Internetseite "www.kirche-uelzen.de", wo Sie jederzeit neben der aktuellen auch frühere Rundbrief-Ausgaben nachlesen können.

Tel.: (0581) 9718448 · Fax: (0321) 21219934
 E-Mail: oeffentlichkeitsarbeit@kirche-uelzen.de