Seniorennachmittag

Fri, 22 Oct 2021 22:19:59 +0000 von Martin Tuttas

© Senionennachmittag
Wir haben die Möglichkeit wahrgenommen, uns zu treffen. Es ist schön, sich wieder persönlich austauschen zu können. Weil wir so lange dazu keine Möglichkeiten hatten, war das Team sich einig, im September mit allen Anwesenden einen Ganzjahresgeburtstag zu feiern. Dazu gab es Geburtstagstörtchen mit –kerze und vielen Liedern – jeweils mit allen oder zumindest vielen Strophen, die Susanne Wendler in eine sachgerechte Reihenfolge gebracht hat und musikalisch untermalte. Pastor Dittmar steuerte Anekdoten und Erklärungen hinzu, so dass es ein musikalischer, lustiger Nachmittag wurde. Zum Abschied bekam jede/r noch einen Blumenstrauß.

Im Oktober bereicherte Gerhard Müller mit seinen Flugbildern den Nachmittag. Es war sehr informativ, teilweise auch anstrengend, da die Bilder in der Suderburger Ortschaft hin- und hersprangen und jeweils auch unterschiedlichen Perspektiven betrachtet wurden. Wer sich die Bilder nochmals in Ruhe zu Gemüte ziehen möchte, sie sind im Internet hier zu finden: 

Im November hören wir Gerhard Breiholz, der uns eigene Geschichten vorträgt. 

Ausdrücklich möchten wir Sie und Euch einladen, wieder selbst an unseren Nachmittag am 1. Freitag im Monat ab 14.30 Uhr (Kostenbeitrag 4 €) zu denken und zu kommen. Gerne begrüßen wir auch Freunde, Bekannte und Gäste, die den Weg bisher noch nicht zu uns gefunden hatten. Wir freuen uns auf Sie und Euch.

Das Seniorennachmittagsteam im Oktober 2021
Bestätigen

Bist du sicher?