Ohne Titel

Wed, 02 Jan 2019 18:12:34 +0000 von Jürgen Graw

10 Jahre „Treffpunkt Buch“

Suderburger Bücherei feiert Jubiläum

Am Sonntag, 10. Februar 2019 um 9.30 Uhr lädt das Team von „Treffpunkt Buch“ alle Freunde, Förderer und Leser herzlich zum 10jährigen Jubiläum der Bücherei ein. Die Feier beginnt um 9.30 Uhr mit einem „Literarischen Gottesdienst“ im Suderburger Pfarrhaus. Anschließend, ab ca. 10.30 Uhr, wird es einen Empfang in den Räumen von „Treffpunkt Buch" geben. Die kleine, aber feine Evangelische Öffentliche Bücherei im Gemeindehaus der St. Remigius-Kirchengemeinde Suderburg wurde im Februar des Jahres 2009 von Elvira Müller eröffnet. Das Team, inzwischen unter Leitung von Katrin Becker, freut sich, dass seitdem nicht nur zahlreiche Bücher ausgeliehen und gespendet wurden, sondern auch „Lesereisen“, Lesungen und Buchvorstellungen großen Zuspruch fanden. Ein besonderes Highlight im Jahr 2018 war der „Literaturgottesdienst“ zum Roman „Altes Land“ von Dörte Hansen. Auch das monatliche „Kirchencafé“ nach dem Sonntagsgottesdienst wird gut angenommen. Der kürzlich renovierte und umgestaltete Büchereiraum hat jetzt eine hübsche, separate Kinderecke.

Team Treffpunkt Buch