Feldsteine und Heckenpflanzen

Mon, 14 Jan 2019 21:21:18 +0000 von Martin Tuttas

Im Frühjahr möchten wir auf dem Suderburger Friedhof mit den Arbeiten für die Umgestaltungen beginnen. Darüber ist in den letzten Gemeindebriefen viel berichtet worden. Jetzt geht es ans „Eingemachte“. Was haben wir vor?

1. Wir wollen auf der großen „Lagerfläche“ Richtung Holxen mit Bäumen und Sträuchern zum Acker hin eine Hecke pflanzen. Vielleicht ist es möglich, dass jemand mit einem Trecker die Bodenvorbereitung macht, damit das Pflanzen einfacher geht?

2. Gleichzeitig sollen Lücken in den bestehenden Hecken gefüllt werden. Hier ist reine Handarbeit angesagt.

3. umgestürzte Bäume sollen zersägt als Totholz in die äußeren Hecken gepackt werden. Evtl. können wir hier mit Hilfe von Bohrmaschinen Insektenhotels schaffen.

Und dann suchen wir noch für die Ausgestaltung von Flächen jede Menge Feldsteine verschiedener Größen. Wer würde uns den einen oder anderen Stein spenden?

Es wäre schön, wenn sich zu den Arbeitsterminen immer wieder Personen finden könnten, die fleißig mithelfen werden. Interessierte können sich jetzt schon bei Günther Schröder, Tel. 05826 1575; schroedersud@gmail.com, melden. Wir könnten dadurch die Termine (Anfang März?) schon rechtzeitig mitteilen. Und hoffentlich wird uns auch die örtliche Presse bei den Ankündigungen unterstützen.
Bestätigen

Bist du sicher?