Rundbrief Oktober 2019

Mon, 07 Oct 2019 07:34:32 +0000 von Martin Tuttas

Liebe Leserinnen und Leser,

ob es noch ein „goldener Oktober“ wird? Nach einem stürmischen und regnerischen Beginn stehen die Chancen laut den Prognosen einiger Wetterdienste gar nicht schlecht ... Oder werden wir – wie nach dem wiederholt zu heißen und zu trockenen Sommer – zukünftig auch im Herbst die Veränderungen des Klimas zu spüren bekommen?

Im Oktober-Rundbrief des Ev.-luth. Kirchenkreises Uelzen geht u. a. wieder um das kirchliche Engagement für den Klimaschutz – hier vor Ort und landeskirchenweit. Darüber hinaus informieren wir Sie über weitere Neuigkeiten aus dem Kirchenkreis, über Nachrichten aus EKD und Landeskirche und berichten aus unseren Kirchengemeinden und Einrichtungen.

Wie immer finden Sie unserem Rundbrief auf der Kirchenkreis-Homepage. Dieser Link führt Sie direkt dorthin.

Tel.: (0581) 9718448 · Fax: (0321) 21219934
 E-Mail: oeffentlichkeitsarbeit@kirche-uelzen.de