Rundbrief Mai 2020 Kirchenkreis Uelzen

Thu, 07 May 2020 19:25:12 +0000 von Martin Tuttas

Rundbrief Mai 2020

Liebe Leserinnen und Leser,

„Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus“ ... Dieses Frühlingslied mag einem in den Sinn kommen, wenn man bei dem derzeit anhaltenden herrlichen Wetter durch die Natur geht. Nach anfänglicher Trockenheit haben die Pflanzen inzwischen sogar etwas vom dringend benötigten Regen bekommen. Und doch will angesichts des „heruntergefahrenen“ gesellschaftlichen Lebens noch keine rechte Freude aufkommen, denn die allseits erlebte Stagnation widerspricht dem äußeren Anschein. Manche Menschen erleben diese Situation als unwirklich und bedrückend ...

Doch es öffnen sich nicht nur die Knospen, sondern ab dem 7. Mai auch die Kirchentüren. Gottesdienste dürfen – unter bestimmten Bedingungen – wieder stattfinden. Werden sie in der zurzeit noch stark eingeschränkten Form von den Menschen angenommen?

Bis das gesellschaftliche und das Gemeinde-Leben wieder als „normal“ empfunden werden können, wird sicherlich noch eine geraume Zeit vergehen. – Tragen wir das Unsrige dazu bei, dass sie für alle erträglich wird!

Bleiben Sie behütet – und geben Sie auf sich und Ihre Mitmenschen acht!

Folgen Sie dem Link „Rundbrief Mai 2020“, wenn Sie sofort mit dem Lesen beginnen möchten, oder besuchen Sie die Internetseite "www.kirche-uelzen.de", wo Sie jederzeit neben der aktuellen auch frühere Rundbrief-Ausgaben nachlesen können.

Tel.: (0581) 9718448 · Fax: (0321) 21219934
 E-Mail: oeffentlichkeitsarbeit@kirche-uelzen.de