Ev.-luth. St. Remigius Kirchengemeinde Suderburg

Die St. Remigius Kirche Suderburg ist eine Radwege - Kirche und im Rahmen des Projekts Offene Kirchen in den Monaten April bis Oktober in der Zeit zwischen 10:00 und 18:00 Uhr für Besucher geöffnet.

1456481525.xs_thumb-

Lesereise durch Nordkorea

Wann?
17.05.2018, 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Was?
Medium
Bild: H.-W. Ritzmann
Referent Hans-Wilhelm Ritzmann war in Nordkorea. Gegenüber dem Westen verschlossen, von Georg W. Busch der „Achse des Bösen zugerechnet, verbinden sich Vorbehalte und Ängste mit diesem geheimnisvollen Land.
Mit Fotos und authentischen Erlebnissen kann man an diesem Abend einen Blick hinter„den Stacheldrahtzaun“ werfen.

Das Team von Treffpunkt Buch lädt herzlich ein!

Diese Veranstaltung ist kostenlos
Wo?
"Treffpunkt Buch" Suderburg
An der Kirche 3
29556 Suderburg
1376056438.xs_thumb-

Rundbrief Mai 2018

Liebe Leserinnen und Leser,

April, April: Der Rundbrief für den Monat Mai erscheint schon am Ende des Vormonats – wegen des Tages der Arbeit am 1. Mai.

Aber der Mai wartet noch mit weiteren Feiertagen auf: Christi Himmelfahrt (10. Mai) und Pfingsten (20./21. Mai) bescheren uns außerdem mit einigen Brücken- bzw. Ferientagen.

Durch die Feiertage sind auch einige der Beiträge geprägt, die Sie im Mai-Rundbrief lesen können. Sie gelangen über diesen Link direkt dorthin, finden den Rundbrief aber auch jederzeit beim Besuch der Internetseite des Kirchenkreises Uelzen (www.kirche-uelzen.de).

Bis zum nächsten Mal
Ihre Rundbrief-Redaktion

Ev.-luth. Kirchenkreis Uelzen
Öffentlichkeitsarbeit
Hanns-Martin Fischer · Taubenstraße 1 · 29525 Uelzen
Tel.: (0581) 9718448 · Fax: (0321) 21219934
E-Mail: oeffentlichkeitsarbeit@kirche-uelzen.de

 



1376056438.xs_thumb-

Seniorennachmittag

Schon wieder ist ein Viertel des Jahres rum und wir hatten drei gemeinsame Nachmittage. Herr Möbius erklärte uns, wie Feuer aussieht - nämlich schwarz - und wie man sich schützen kann, indem man z. B. nicht zu viele Verlängerungskabel aneinanderreiht, wie wenig Zeit doch bleibt, um sich zu retten, wenn ein Feuer ausgebrochen ist; das Weltgebetstagsteam brachte uns Surinam näher und die ortsansässige Akkustikermeisterin erklärte uns das Ohr, wie Hören funktioniert und ggf. verbessert werden könnte. Viele Fragen zu allen Themen konnten gestellt werden und wurden beantwortet.

Wir freuen uns auf weitere Nachmittage mit Ihnen und laden Sie ein, zu kommen, zuzuhören, mitzuerzählen, Kaffee oder Tee zu trinken, Kuchen zu essen gegen einen Kostenbeitrag von 4 Euro.

Also bis zum 1. Freitag im Monat  um 14.30 Uhr ....

Martina Bombeck und Luise Claren

1376056438.xs_thumb-

Eine gute Allianz - Das Uelzener Männerfrühstück


1523306681.medium_hor

Bild: Gerd Bauer

1376056438.xs_thumb-

Musikalischer Gottesdienst am Ostermontag 2018

Teil 2


1376056438.xs_thumb-

Musikalischer Gottesdienst am Ostermontag 2018

Teil 1


1376056438.xs_thumb-

Taufgottesdienst am Ostersonntag 2018

Teil 2


1376056438.xs_thumb-

Taufgottesdienst am Ostersonntag 2018

Teil 1


1376056438.xs_thumb-

Karfreitagsgottesdienst 2018 in Suderburg

Teil 2


1376056438.xs_thumb-

Karfreitagsgottesdienst 2018 in Suderburg

Teil 1



Weitere Posts anzeigen