Deine Ideen- Eure Power- Unsere Zukunft

Sat, 06 May 2017 09:56:57 +0000 von Martin Tuttas

Trainee ist eine Jugendgruppe auf Zeit. Über ein ¾ Jahr treffen sich die Teilnehmer regelmäßig 14tägig in einer Gruppe und setzen sich jeweils mit einem Thema auseinander. Sport, Spaß, Spiel sowie Essen fehlen nicht und sollen zur persönlichen Orientierung und Weiterentwicklung von Kompetenzen dienen. Trainee wird von der ev. Jugend im KK Uelzen angeboten.

Trainee ist….
  • Jugendgruppe auf Zeit… Von August dieses Jahres bis April 2018.
  • kostenfrei
  • Spaß und Freunde, praktisches Erleben und gemeinsames Ausprobieren so wie ein Zusammenleben auf Zeit
  • Für alle, die kirchliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen werden wollen, eine Jugendleitergrundkurs (JuLeiCa) machen wollen oder die einfach nur eine Gruppe suchen…
Trainee ist regional: Wir starten diese Trainee- Gruppe mit Jugendlichen aus Gerdau/Eimke, Suderburg und Holdenstedt. – Auch das Team ist gemischt! Trainee läuft ca. ein ¾ Jahr und wir werden uns14-tägig mittwochs von 18:00 bis 20:45 Uhr im Gemeindehaus Suderburg oder Gerdau treffen (wahrscheinlich im Wechsel, mal hier, das nächste Mal dort).
Am Mittwoch, 14.06.2017 findet ein Schnuppertreffen im Gemeindehaus Gerdau um 17 Uhr statt. So kann man schauen, ob es gefällt, bevor man sich verbindlich anmeldet. Dazu herzliche Einladung!
Weitere Infos im

KKJD Uelzen – Kirchenkreisjugendwart und Diakon Rüdiger Sawatzki –