Eine Bayerin in Hösseringen

Mon, 17 Jun 2024 14:23:48 +0000 von Jan Kukureit

Orgel Hösseringen
Ende Mai ist sie in die Hösseringer Kapelle eingezogen: eine wohlklingende Orgel aus der Werkstatt Steinmeyer mit vier Registern. Bisher hat sie ihren Dienst in einer mittlerweile aufgegeben Kirche in Süddeutschland als Chororgel versehen. Dass wir zu diesem Angebot eines sehr wertigen Instrumentes »Ja!« sagen konnten, ist Ihrer Spendenbereitschaft und dem Förderverein der Kirchengemeinde zu danken. Wir freuen uns sehr darüber und danken den Spendern und allen, die ganz praktisch mit angefasst haben!

Das Instrument hat nun einige Wochen Zeit, um sich an das Raumklima zu gewöhnen. Anschließend wird unser Orgelbauer Martin ter Haseborg noch einmal für das Stimmen der Pfeifen zu uns kommen, damit sich unsere Orgel von ihrer besten Seite zeigt, wenn wir sie anschließend in Dienst nehmen.
Quelle: qq
Entladen der Orgel