Adventsandacht in St. Remigius nicht nur für Mitarbeitende

Wed, 08 Dec 2021 14:46:53 +0000 von Mathias Dittmar

Am Freitag, den 10. Dezember laden wir um 19.00 Uhr zu einer kleinen Adventsandacht in die St. Remigius Kirche mit  Jan Kukureit an der Orgel ein. Wir geben aufeinander Acht, und sind geimpft oder genesen. In der Kirche tragen wir Maske und halten, wo nötig, Abstand. Nach der Andacht singen wir gemeinsam vor der Kirche "Mache dich auf und werde Licht" und "Tochter Zion".
Auch im zweiten Corona-Jahr verzichten wir aus Fürsorgegründen auf die Ausrichtung einer Adventsfeier mit Essen und Trinken im Saal für unsere Helferinnen und Helfer.
Für die Adventsandacht haben wir kleine Päckchen mit etwas spiritueller Nahrung gepackt.
Diese Päckchen können mit nach Hause genommen werden. Übriggebliebene Päckchen können, solange der Vorrat reicht, täglich zwischen 10.00 und 18.00 Uhr aus der geöffneten Kirche mitgenommen werden.
Quelle: MD