Wahl zum Kirchenvorstand

Fri, 08 Mar 2024 10:49:42 +0000 von Jan Kukureit

Wahl Kirchenvorstand
Am kommenden Sonntag, 10. März 2024 finden in den Gemeinden der Hannoverschen Kirche die Kirchenvorstandswahlen statt. Die wahlberechtigten Gemeindeglieder sind angeschrieben worden. Angeboten wurden die Online-Stimmabgabe (inzwischen abgeschlossen), die Briefwahl und die klassische Wahl an der Wahlurne.

Das Wahllokal für die Suderburger Kirchengemeinde ist der Pfarrsaal. Durchgehend von 10 Uhr bis 17 Uhr können Sie am 10. März dort Ihre Stimme abgeben. Bitte bringen Sie dafür die Wahlbenachrichtigung mit.

Zur Wahl stehen: Regina Roberts-Grocholl, Anja Ostermann und Jan Kukureit. Alle drei Bewerber sind schon Mitglieder des jetzigen Kirchenvorstandes und möchten die Gemeinde durch den Wechsel im Pfarramt hindurch begleiten.

Die Auszählung der Stimmen beginnt um 17 Uhr. Sie ist öffentlich. Kommen Sie zu uns ins Pfarrhaus!

Drei Plätze sind im neuen Kirchenvorstand zu besetzen. Nur drei Kandidaten stehen dafür bereit. Nehmen Sie Ihr Wahlrecht dennoch wahr, um Ihre Verbundenheit mit der Kirchengemeinde zu zeigen. Begleiten Sie auch den künftigen Kirchenvorstand mit Ihren Anregungen, Lob und Kritik, Fürbitte und eigener Einsatzbereitschaft.

Der neue Kirchenvorstand wird am Pfingstmontag, 20. Mai 2024 in sein Amt eingeführt. Den Gottesdienst hält Pastorin Ann-Kathrin Averbeck.

Sie möchten sich für unsere Kirchengemeinde einsetzen? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.
Quelle: kirchemitmir.de