Impfchance in St. Remigius Suderburg!

Tue, 21 Dec 2021 12:07:32 +0000 von Mathias Dittmar

Mit dieser Mail ist es amtlich:

Guten Morgen,
der Impftermin am 3.1.2022 und 31.1.2022 im Pfarrsaal der St. Remigius Kirchengemeinde in Suderburg, an der Kirche 3, ist vom Landkreis freigegeben.
Eine Alterseinschränkung wird nicht stattfinden. Die Termine werden über das Landesportal www.impfportal-niedersachsen.de oder die Hotline 08009988665 buchbar sein.
Zur Vorbereitung auf diese Aktion:
Wir treffen etwa 8:30h bei Ihnen ein. Geplanter Impfstart ist 8:45h. Wir planen 150 Impfungen. Wie besprochen benötigen wir den Eingangsbereich, das Büro zur Aufklärung und den zweiten Raum zur Impfung. Gern nutzen wir die Kirche als Wartebereich. Vielleicht haben Sie die Möglichkeit, den Weg etwas auszuschildern, o.ä.
Fall Sie noch einmal Ihre Bürger informieren möchten ein paar Fakten für Sie:
·         Wir impfen 1.,2. Und Boosterimpfungen
·         Boosterimpfungen ab 5 Monaten nach der 2. Impfung
·         2. Impfung nach Johnson und Johnson bereits ab 4 Wochen
·         Impftermine nicht für Kinder unter 12 Jahren
·         Kinder von 12-16 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten
·         Für die Impfung werden ein Ausweisdokument, Impfpass (soweit vorhanden) und aktuelle Aufklärungsdokumente benötigt

Thekla Meierhoff
Organisatorische Leitung Impfzentrum