Ohne Titel

Mon, 04 Dec 2017 10:48:31 +0000 von Martin Tuttas

Rundbrief Dezember 2017 / Januar 2018

Durch die herzliche Barmherzigkeit unseres Gottes wird uns besuchen das aufgehende Licht aus der Höhe, damit es erscheine denen, die sitzen in Finsternis und Schatten des Todes, und richte unsere Füße auf den Weg des Friedens.

(Lukas 1,78+79)

Liebe Leserinnen und Leser,

mit diesem 36 Wörter langen Marathon-Satz beschreibt der Evangelist Lukas die vor uns liegende Zeit. Viele unserer Zeitgenossen werden einfach sagen: „Schön, dass jetzt wieder Advent und bald Weihnachten ist!“ Eines ist klar: Advent und Weihnachten bewegen die Menschen – gestern, heute und morgen.

Beim Lesen unseres neuen Rundbriefes werden Sie feststellen: Obwohl die Adventszeit in diesem Jahr sehr kurz ausfällt, ist wieder viel in den Gemeinden und Einrichtungen los. Advent und Weihnachten bewegen viele Menschen im Kirchenkreis Uelzen.

Lassen Sie sich in dieser besonderen Zeit vom aufgehenden Licht aus der Höhe besuchen; und besuchen Sie selbst die Veranstaltungen, Konzerte und Gottesdienste.

Über diesen Link gelangen Sie direkt zum Dezember-Januar-Rundbrief. Sie können ihn aber auch jederzeit bei Ihrem Besuch der Internetseite www.kirche-uelzen.de lesen.

Eine gesegnete Advents- und Weihnachtszeit
sowie einen frohen Start ins neue Jahr wünscht Ihnen