So feiern wir im Winter Gottesdienst

Fri, 02 Dec 2022 11:44:26 +0000 von Jan Kukureit

Musik Gottesdienst Sonntags
Advent bis Silvester: Gottesdienste in sanft beheizter Kirche
  • 2. Advent, 4. Dezember Unser Gottesdienst beginnt schon um 9.30 Uhr, damit wir im Anschluss zur Eröffnung des Weihnachtsmarktes gehen können.
  • 3. Advent, 11. Dezember Wir freuen uns auf den Chor »Frohsinn« unter Leitung von Walter Schlothane.
  • 4. Advent, 18. Dezember Prädikantin Susanne Wendler feiert mit uns Gottesdienst, Jungorganist Oskar Carstens sowie Regina Roberts-Grocholl und Jan Kukureit übernehmen die musikalische Gestaltung.
  • Heiligabend Weihnachten kommt zu Ihnen ins Dorf.
  • 1. Weihnachtsfeiertag, 25. Dezember Wir sind eingeladen zum Weihnachtsgottesdienst in der Holdenstedter St.-Nicolai-Kirche. In Suderburg findet keine Feier statt.
  • 2. Weihnachtsfeiertag, 26. Dezember Um 17.00 Uhr beginnt »Text und Musik zur Weihnacht«. Für die Musik sorgen der Remigius-Chor und das Studio-Orchester der Musikschule.
  • Altjahrsabend, 31. Dezember Wir verabschieden das alte Jahr mit einem Abendmahls-Gottesdienst um 17.00 Uhr.

Neujahr bis Mitte März: Willkommen im Pfarrhaus
  • Neujahr, 1. Januar Auch am Anfang des neuen Jahres steht ein Abendmahls-Gottesdienst. Um 17.00 Uhr geht es los im Pfarrhaus.
Auch alle weiteren Gottesdienste finden bis Mitte März im Pfarrhaus statt.

Kirche und Gemeinderäume der St.-Remigius-Kirchengemeinde werden wie auch viele Privathaushalte durch Gasheizungen versorgt. Wir bemühen uns um den sparsamen Einsatz von Ressourcen und ermuntern Sie, zu den Gottesdiensten in der Kirche eine Decke mitzubringen. Der Grüne Hahn arbeitet daran, die Energieversorgung unserer Kirchengemeinde zukunftsfähig zu machen: Die Kollektor-Anlage auf dem Carport kennen Sie bereits. Auch das Dach des Gemeindehauses soll in absehbarer Zeit eine Photovoltaik-Anlage erhalten. Wir freuen uns, wenn Sie uns dabei unterstützen: finanziell, aber auch ganz praktisch durch das Einbringen von Eigenleistungen. Ansprechpartner ist Günther Schröder, Ruf 0 58 26/15 75.