Halbtagsausflug nach Fallingbostel zum Naturschutzgebiet Tietlinger Wacholderhain

Tue, 06 Sep 2022 13:16:58 +0000 von Martin Tuttas

Nach 2 Jahren Abstinenz hat das Seniorennachmittagsteam im August einen Halbtagesausflug nach Fallingbostel zum Naturschutzgebiet Tietlinger Wacholderhain, Gedenkstätte an den Heidedichter Hermann Löns, angeboten, der von vielen Teilnehmern und Gästen des Seniorennachmittags gerne angenommen wurde. 

Bei gutem Wetter wartete der Bus gegen Mittag an der Kirche und ab ging die Fahrt bei Regen. In Fallingbostel angekommen ging es trockenen Fußes bei der Gaststätte Utspann auf den Pferdewagen, von 3 stättlichen Rössern gezogen. 

Eine Heidefläche vor der weitläufig umgrenzten Gedenkstätte bot sich bei schönstem Sonnenschein an, dargereichten Kuchen und Kaffee zu verzehren. Einige, die gut zu Fuß sind, erkundeten die Gedenkstätte und fanden Hiligenbergstein, Hermann-Löns-Stein, -Denkmal und -Grabstein. 

Nach ausführlicher Rast ging es gemütlich zurück nach Utspann zum Ausspannen und Rückfahrt im Bus bei Regen. In Suderburg wieder klares Wetter. Ein wirklich schöner Ausflug befanden alle Teilnehmenden.
Bestätigen

Bist du sicher?